Seit heute ist es also soweit! Wir sind online. Ernährungsszene.de ist ein Ernährungsportal, das sich zum Ziel gesetzt hat, Online-Wissen zum Thema Ernährung zusammenzuführen und dem Interessierten einen bunten Strauß an Informationen zu bieten. Das Hauptthema ist Ernährung.
Meiner Meinung nach gehören dazu aber auch Bereiche wie Sport und Fitness, Genuss und ein Hauch gesunder Lifestyle.
Was erwartet euch hier konkret:
- Unsere sogenannten Food-News: Täglich werden über 100 Internetquellen zum Thema Ernährung ausgewertet. Unter Food News findet ihr eine Übersicht dieser Nachrichten. Mit einem Klick seid ihr auf der Originalquelle.
- Der Blog zu Ernährungsszene.de: Hier geht es um meine Sichtweise einer gesunden Ernährung und alles was ich damit assoziiere: Sport und Ernährung, Genuss, Hintergrundwissen und einiges mehr. Dieser Bereich füllt sich mit der Zeit.
- Bei den Food Terminen geht es in erster Linie um überregionale Messen etc. Für diejenigen von euch, die vielleicht mal Lust haben, eine “VeggieWorld” oder Ähnliches live zu erleben.
- Unsere Videos sind eigentlich gar nicht von uns: ein Nachrichten-Mix aus bewegten Youtube-Bildern. Wir folgen täglich über 100 Kanälen, die sich mit Ernährung, Sport, Lifestyle, Society und Ähnlichem beschäftigen.
- Unser Amazon Store (aStore): Diese Seite füllt sich sukzessive mit Produkten, die ich entweder schon besitze, gut finde oder mir sofort kaufen würde. Primär aus dem Bereich Ernährungs aber auch darüber hinaus.
So, das soll es erst einmal gewesen sein. Ich hoffe dieses Intro reicht als kick-off. Für alle, die mich noch nicht kennen gibt es demnächst einen kleinen Artikel zu mir. Viel Spaß beim Lesen, Stöbern, Folgen und Liken!
Gruß aus Köln, Alex
Folgt mir doch einfach mit zwei Klicks bei Facebook!
P.S.:
- Zum Thema Werbung. Die wird es hier auch in einem vertretbaren Umfang geben. Alles was ihr in diesem Portal findet ist jedoch persönlich ausgesucht. Keine automatisch generierte Werbung!
- Zum Thema Socials: Ja wir sind auch bei Facebook, Google+, Twitter und Youtube. Der Schwerpunkt ist momentan eindeutig bei Facebook.
Schreibe einen Kommentar